unsere Veranstaltungen


Obedience Seminar mit Susi Huber am Samstag, den 19.10.2019

Obedience Schwaben-Allgäu Meisterschaft am Sonntag, den 13.10.2019

Begleithundeprüfung am Sonntag, den 22.09.2019

Rally Obedience Turnier am Samstag, den 27.07.2019

Obedience Seminar mit Susi Huber am Sonntag, den 14.07.2019

Unser Obedience-Turnier (von Uschi)

Am 18.5.19 veranstaltete der HSV Kaufbeuren wieder sein Obedience Turnier.
Wir waren sehr erfreut über 16 Meldungen und hatten richtig gutes Wetter.
Aus unserer  Obedience Gruppe sind alle gestartet, außer Bettina mit Bella, weil Ihre Hündin leider eine Verletzung hatte und Ellen mit Lotte, da sie leider noch keine BH hat.
Als erster Starter und gleichzeitig eine Premiere in der Klasse 2 hatte Christine mit Iron. Die beiden sind richtig schön als Team gelaufen. Iron hat die Länge der Prüfung locker geschafft und Christine hat trotz ihrer Aufregung sehr gut geführt.
Nach der Klasse 2 ging die Klasse 3 an den Start.

Ich habe mit Flake die Runde begonnen und bin äußerst zufrieden über den zweiten Platz und einem hohen SG mit 254 Punkten.
Nach uns lief Karl Heinz mit Bran. Die beiden hatten eine tolle Fussarbeit und glänzten in jeder Prüfung mit ihrer Ruhe und Souveränität. An diesem Tag erzielten sie ein G mit 211 Punkten.
Jetzt fieberten wir mit Monika, die den Anfang in der Klasse 1 machte und da kam ein Höhepunkt für uns alle. Anouk ist in der Ablage sitzen geblieben!!!!!
Uns hielt es vor Freude kaum auf unseren Zuschauerplätzen. Sie ist auch in den Einzelübungen sehr schön gelaufen und ganz viele Übungen waren toll vorgeführt.
Im Anschluss lief unsere Gabi mit dem braven Muffin. Die beiden haben sehr geglänzt und sich ein schönes V erlaufen mit 283,5 Punkten.
Jetzt kam unsere Sarah Golsner, die zum ersten Mal in der Beginnerklasse gestartet ist. Sie hatte mit ihrer Coco auch einen sehr schönen Einstieg. Die beiden erzielten 209 Punkte und ein Gut und erreichten der 1. Platz in ihrer Gruppe.
Wir alle hatten einen gelungenen Tag und einem sehr harmonischen Miteinander. Ich freue mich Teil eines so aktiven Vereins zu sein und Danke allen sehr für eure riesige Unterstützung.

Uschi mit Flake bei der Fußarbeit

Gabi mit Muffin auf dem Weg zur Box

Sarah mit Coco beim Umrunden der Pylone


Mitgliederversammlung des HSV Kaufbeuren 1926 e.V.

am Samstag, den 6.4.2019

im Vereinsheim

ab 14:00