Mitglieder-Monatsversammlung

 Zur Monatsversammlung kommen sehr wenige Mitglieder.

Deshalb hat der Vorstand beschlossen, dass bis auf weiteres keine Monatsversammlungen mehr stattfinden.

Wichtige Informationen werden im Internet, per Aushang oder bei Bedarf in den WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben.

 

Kaufbeuren, den 21.06.2019

Nachruf

Der HSV Kaufbeuren 1926 e.V. nimmt Abschied von

Anneliese Seidel

Wir trauern um ein langjähriges Ehrenmitglied.

Bis ins hohe Alter war sie dem Hundesport verbunden und die Arbeit mit ihrem Hund war ihr ein Bedürfnis.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Wir werden sie stets in ehrender Erinnerung halten.

 

Der Vorstand

Unser Rally Obedience Team

Die Rally Obedience Gruppe beim HSV KF wird flügge

Busfahrt mit Hund

Für interessierte Mitglieder unseres Vereins ergab sich die Möglichkeit, das Busfahren mit Hund zu üben.

Die Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal stellte auf ihrem Gelände einen Bus nebst Fahrer zur Verfügung.

 

Zuerst wurde das Ein- und Aussteigen geübt und dann wurden ein paar Runden auf dem Gelände gedreht.

Nicht allen Hunden war das geheuer, aber es ist wichtig, solche Alltagssituationen immer wieder mal zu üben.

 

Nochmals vielen Dank an die Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal und ihre Mitarbeiter die das ermöglicht haben.